Unterstützte Projekte

Ein Stern für Lena * Gegen Gewalt e. V. unterstützt diese Projekte

Theater AG der Maickler-Schule Fellbach

Klasse 3 und 4

Peter Hauser -Theaterpädagoge, Thorben Bartsch – Grundschullehrer

Mobbing, Ausgrenzung, unverstanden sein  und sich unverstanden fühlen… Außenseiter

Was muss ich tun? Was kann ich machen? Wie komme ich aus der Rolle raus, die mir von anderen zugedacht wurde? Wie kommt man in so eine Position und wieso bin ich nicht bei den anderen?

Im Spiel, mittels Improvisation und auch durch eine Vorlage, dem Märchen des hässlichen Entleins, tasten wir uns an das Thema heran, entwickeln mit den Kindern Szenen, probieren das ausgegrenzt sein und spielen auch mit der „kühnen Entwicklung“ zum stolzen Schwan.

Start Februar 2020

Das Produkt dieser Arbeit wird als Aufführung im Juli in der KW 29 präsentiert.

Chronist der Winde

Ein Theaterprojekt frei nach dem Roman von Henning Mankell.

Die Mannschaft des Theaterprojekts von Peter Hauser steht. Die „Straßenkinder“ rekrutieren sich aus Gymnasiasten, Hauptschülern und Förderschülern.

Aufführungen ab November 2020… wir halten Sie auf dem Laufenden.